top of page

So funktioniert´s

Hier erfährst du wie eine Beratung abläuft.

Schreiben am Wasser

1

Schreib mir!

Schreib mir über das Kontaktformular oder einfach eine E-Mail und nenne mir dein Anliegen.

Du möchtest am liebsten telefonisch beraten werden und hast nur allgemeine Fragen? Dann eignen sich die Telefonberatungen für Dich.  Wenn ich einen bestehenden Futterplan überprüfen oder einen neuen Plan für einen gesunden oder kranken Hund erstellen soll, dann buchst Du ein umfangreicheres Beratungspaket. Bist Du unsicher, was das Richtige für Euch ist? Schreib mir und ich werde mich bei Dir melden – unverbindlich und natürlich kostenfrei.

2

Der Fragebogen

Wenn Du die Erstellung eines Futterplans bestellst schicke ich Dir einen Fragebogen zu, den Du bitte so genau wie möglich ausfüllst, denn nur so kann ich ganz individuell auf die Bedürfnisse Deines Tieres eingehen. Erst mit der Rücksendung des ausgefüllten Fragebogens erteilst Du mir den verbindlichen Auftrag für die Erstellung einer individuellen Beratung. Im Anschluss bekommst Du eine Bestätigungsmail und die Rechnung zugeschickt. Nach der Bezahlung geht es dann los!

3

Futterüberprüfung 

Ich werte deinen Fragebogen aus und Du erhälst von mir schriftlich

  • eine Einschätzung zur aktuellen Fütterung: hier geht es um den Nährstoff-Bedarf deines Hundes und inwieweit er mit der aktuellen Fütterung abgedeckt ist

  • ggf. zusätzlich eine Empfehlung zur Optimierung der aktuellen Fütterung.

Auf Wunsch erkläre ich alles in einem Telefongespräch persönlich. Hier kannst du alle Fragen stellen, die dir noch unklar sind.   

healthy-fresh-pet-food-ingredients-dark-surface_edited.jpg

4

Planerstellung

Hast du einen individuellen Plan bestellst, dann erstelle ich einen Futterplan für deinen Hund –  dies dauert ca. eine Woche (in manchen Fällen kürzer oder auch länger). Vorher besprechen wir ganz genau die Problematik Deines Hundes.

Pläne für kranke Tiere werden von mir bevorzugt bearbeitet. Du bekommst den Plan mit der Auswertung und individuellen Empfehlungen per E-Mail zugeschickt. Bei kranken Hunden benötige ich vor Planerstellung unbedingt die Diagnosen der Tierärzte und die Informationen, welche Medikamente dein Tier erhält. Alle Fragen beantworte ich gerne ausführlich.

5

Betreuungszeit

Eine Ernährungsberatung ist eine komplexe Sache und nicht alles ist gleich verständlich. Wenn in deinem gebuchten Paket eine bestimmte Betreuungszeit vereinbart wurde, bedeutet das, dass Du nach Übergabe des Futterplanes mit deinen Fragen nicht alleine gelassen wirst. Auch Rationsanpassungen, die besonders bei kranken Tieren wichtig und notwendig sind, sind natürlich in dieser Zeit im Preis inbegriffen.

6

Online oder Vor Ort

Die Ernährungsberatung findet online statt. Soll ich zu Euch nach Hause kommen, findest Du die Kosten für die Anfahrt in der Honorar-Übersicht >>

Vielen Dank! Bitte schau in Deinem Postfach (auch im Spam) nach meiner E-Mail.

bottom of page